Wir müssen über Pandemien und die Massentierhaltung reden!

Heute hat Faika El-Nagashi eine tolle Rede zum Zusammenhang zwischen gefährlichen Pandemien für den Menschen und der Massentierhaltung abgehalten.

Leider wird diese Ursache noch viel zu wenig beleuchtet, geschweige denn ein Schritt in eine Welt ohne industrieller (Massen)tierhaltung stattdessen mit kleineren Agrar-Strukturen und mehr Tier- und Umweltschutz gesetzt.

Auszug: „Seit langem warne ich vor dem Zusammenhang zwischen Pandemien wie COVID-19 und der Massentierhaltung. Es ist höchste Zeit für einen Kurswechsel – und das Ende der europäischen Pelzproduktion!“

Hier die gesamte Rede vom 18.11.2020.

Weitere News

Komm zur Eröffnung unserer Fotoausstellung am Montag, 10. November!

Vernissage: Tierisch wildes Wien Wir laden herzlich zur feierlichen Vernissage unseres Fotowettbewerbs Tierisch wildes Wien ein! Wo und wann? GBW Wien, Margaretenstraße 120, (Gassenlokal), …

Redaktion
19. Oktober 2025

Unterstütze diese Petitionen!

ÖVP & Fleischlobby gegen den Veggie-Burger Wer hat Angst vor fleischloser Ernährung? Ganz eindeutig: die Agrargiganten und die Fleischindustrie. Darum mobilisieren ÖVP und Europäische …

Redaktion
25. Juli 2025

Lauf mit uns beim Tierschutzlauf am Sonntag, den 5.10.2025

Wie jedes Jahr laufen unsere Tierschutzforum-Läufer:innen beim Tierschutzlauf mit. Lauf mit uns 5 km, 10 km oder mach beim Nordic Walking mit. Wir übernehmen …

Redaktion
6. Juli 2025