tierschutzforum@gruene.at www.tierschutzforum.at

Vegane Cevapcici

Ein lautes Hallo an Alle, die sich, wie ich, in den Urlaub ans Meer sehnen. Um die Zeit bis dahin zumindest kulinarisch etwas zu verkürzen, habe ich dieses Wochenende vegane Cevapcici mit handgemachten Ofenpommes gezaubert.

Ich denke, dass sich die Cevapcici auch gut auf den Griller legen lassen, ich würde hier aber geringe Hitze und kurze Verweildauer empfehlen, die Briketts hat man ja vorzugsweise im und nicht auf dem Griller 😉.

Besonders authentisch serviert man zu zart gebratenen oder gegrillten Cevapcici rohe Zwiebelringe und Ajvar, danach eventuell das eine oder andere Stamperl Rakija. Hier empfiehlt es sich, am nächsten Tag nicht arbeiten zu müssen, um A seine Mitmenschen nicht mit Zwiebelatem zu beglücken und B seinen Kater ausschlafen zu können.

Die Niederschrift der Diskussionen bei Tisch, aus welcher Region am Balkan Cevapcici eigentlich stammen, erspare ich Euch lieber, wünsche einfach gutes Gelingen und Mahlzeit, Ciao Alice.

Rezept zum Download