tierschutzforum@gruene.at www.tierschutzforum.at

Food-Blog

Warum gibt es einen grünen Tierschutz-Foodblog?

Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, weil ich wahnsinnig gerne koche, backe und genauso gerne gut esse. Und wie das so ist mit Leidenschaften, sie machen umso mehr Spaß, wenn man sie teilt.

Aus diesem Grund wird es an dieser Stelle viele köstliche vegane, persönlich erprobte Rezepte geben.

Tierleidfreies Essen hat ja zum Glück nichts mehr mit Verzicht zu tun, in diesem Sinne viel Spaß beim Nachkochen und Genießen! Eure Alice.

Bildquelle: Alice Steinsky-Tusnovics

Zu Beginn serviere ich doch gleich einmal eine vernünftige Zuckerdröhnung hier zum Einstand. Donuts eignen sich mit Sicherheit auch hervorragend als Verpflegung für den Muttertag. Ohne Loch in der Mitte, so wie ich sie mag, kann man sie auch getrost als Krapfen ausgeben, ist ja quasi das Gleiche.

Keine Angst vor Hefeteig, auch wenn er als Mimose verschrien ist, ist er im Grunde ganz pflegeleicht. Er benötigt lediglich genügend Zeit zum Gehen, dann ist er auch schon recht zufrieden. Ist halt ein rastloses Kerlchen.

Der Fantasie bei den Füllungen oder Toppings sind wirklich keine Grenzen gesetzt, ich persönlich hab es gern simpel mit wunderbar saurem Zitronenzuckerguss.

All Jene, die es gern weniger fettig mögen, können die Hübschen übrigens auch im Ofen backen, die Knusprigkeit leidet zwar ein wenig, aber köstlich sind sie natürlich trotzdem 😊.

Rezept zum Download